SBF Events
     
     
Er het de Wurfwächsel ned vertreit.   (Spirgi)
   
 
     

SBF Events

 



     

Weitwurf SM in Kloten

Datum: 17. April 2011
Kategorie: Turniere
Veranstalter: Lorenz Gubler
Details: Details auf baggressive.com

Tolles Wetter in Kloten auch dieses Jahr. Nachdem es einige Wochen trocken und sonnig war, zeigte sich das Wurffeld trocken. Es waren 14 Werfer aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz am Start. Eine günstige Zahl, nicht zuwenig Werfer (wegen dem Spotten) und nicht zuviele (Zeitbedarf). Wir haben zwei Runden à 8 Würfen durchgeführt. Der Wind war etwas seltsam, wie immer, wenn er aus östlicher Richtung und damit vom Wald her kommt. Die Nähe des Waldes führt dann zu Unregelmässigkeiten im Luftstrom, immer mal wieder haben sich Bumerangs ungewöhnlich verhalten. Sehr oft konnte man beobachten, dass die Bumerangs am weitesten Punkt nicht so stark stiegen wie erwartet. Zwischendurch gab es aber auch ganz anständige Bedingungen.

Manuel hat seinen Titel mit einer Weite von 166 m verteidigt. Für Ihn nicht eine sensationelle Weite, hingegen hatte er weitere Würfe über 165 m und 163 m (und noch einen über 117 m) - soviel zur Konsistenz. Zweiter wurde Ludovic Brioux, wie letztes Jahr, mit 137 m. Den dritten Platz teilen sich Stephan Spirgi (neue pers. Bestleistung) und Laurent Garnier (128 m). 7 von 14 Werfern kamen über 100 m.


Ludovic Brioux (137 m), Manuel Schütz (166 m), Laurent Garnier and Stephan Sprgi (beide 128 m)
(Bild: Stanislaus Plewinski)

Den Tag haben wir wieder wie immer an der nahegelegenen Feuerstelle gemütlich ausklingen lassen.

Die Resultateübersicht kann in der Datenbank von baggressive.com eingesehen werden. Auch ein Bericht auf Englisch ist dort zu finden.

Eine Übersicht aller Würfe ist hier zu finden.


[ zurück zur Übersicht ]

 

Event Kategorien
alle Events 2020

Turniere
Workshops
Wurf Demos
Werfertreffen
Andere Events

***

Login
User:

Passwort:


 
 
  (c) 2020 Swiss Boomerang Federation