SBF Events
     
     
Worum eso höch ?   (Tibor Horvath)
   
 
     

SBF Events

 



     

Weitwurf SM in Kloten

Datum: 8. Mai 2004
Kategorie: Turniere
Veranstalter: Lorenz Gubler
Details: siehe auch baggressive.com

Weitere Infos auf baggressive.com.
Bilder in unserer Gallerie.

Die Anflugschneise in Kloten war wie in vergangenen Jahren Austragungsort der Weitwurf Schweizermeisterschaft. Die Wetterverhältnisse waren alles andere als ideal. Es gab starken Wind, wenn auch aus konstanter Richtung West, zudem sah es nach Regen aus. Davon wurden wir jedoch verschont, es gab einzig wenige Tropfen.

Da das Gras relativ hoch war (20-30 cm), haben wir viel Zeit damit verbracht, verlorene Geräte zu suchen. Am Schluss konnten wir jedoch alle Bumerangs bis auf einen durch ein gezieltes Durchkämmen des Feldes wiederfinden. Manuel hat sogar einen wiedergefunden, den er hinten in den Wald gesetzt hatte.

Das Werfen gestaltete sich dementsprechend schwierig, nicht selten gingen die Bumerangs links und rechts an der Linie vorbei. Der Winkel zum Wind war entscheidend. Teilweise wurden die Bumerangs auch einfach nach unten gedrückt.

Die Entscheidung war äusserst knapp: Fast dieselbe Weite erzielten Uwe und Manuel (166/168 m), dahinter Lorenz mit 147 m. Kari Korhonen (Rekordhalter aus Finnland) erzielt 124 m.

Natürlich haben wir den Tag bei einem Barbeque an der nahegelegenen Feuerstelle ausklingen lassen.

Resultate:
1
2
3
4
5
5
7
8
9
10
Manuel Schütz (CH)
Uwe Kitzberger (D)
Lorenz Gubler (CH)
Kari Korhonen (SF)
Rolf Schlayer (D)
Markus Peissard (CH)
Colin Alston (GB)
Klaus Albrecht (D)
Christian Schneider (CH)
Stanislaus Plewinski (D)
168 m
166 m
147 m
124 m
99 m
99 m
82 m
79 m
73 m
71 m

keine Nuller !!


[ zurück zur Übersicht ]

 

Event Kategorien
alle Events 2024

Turniere
Workshops
Wurf Demos
Werfertreffen
Andere Events

 
 
  (c) 2024 Swiss Boomerang Federation