Werferportrait: David Hesse
     
     
Sackermänt es gieng ja doch   (Ruedi Salzmann)
   
 
     

Werferportrait: David Hesse

 



      1. Warum wirfst Du Bumerangs und wie bist Du dazu gekommen ?
Hab schon mit ca 8 Jahren einen Bumerang erhalten , der wirklich funktioniert hat! Richtig infiziert bin ich 1987 durch das Bumerangbuch von G.Veit worden. Im gleichen Jahr bin ich dann mit Axel Heckner zu unserer gemeinsamen Turniertaufe nach Hamburg gefahren. Wir waren geschockt was die Wefer zum Teil für geniale und affenschnelle Geräte hatten. Es war ein abwechslungsreiches Turnier, bei dem ich zum Einstand Axels Brille Mit einem gezielten Wurf demolierte.

2. Wo und wie oft wirfst Du, hast Du ein geeignetes Feld ?
Am liebsten alleine auf unserem Fussballplatz. Lust hab ich leider fast keine mehr, deshalb zwinge ich mich ca 1 mal im Monat aufs Feld...

3. Was ist Deine Lieblingsdisziplin und warum ?
Aussieround (aber nicht im Turnier). Es ist einfach immer wieder faszinierend, wie genau der Rang nach einem 50m Flug einem in die Hände fällt. Magisch!

4. Was sind Deine grössten Erfolge ?
Ich war bis auf MTA100 (Weltrekord, Anm. Webmaster) in Burgdorf noch mit keinem meiner Ergebnisse zufrieden. (Trainingsweltmeister...)

5. Wie siehst Du die Schweizer Bumerang Szene ?
Es ist schön, dass es einige junge Werfer gibt, die Blut geleckt haben. Auf der anderen Seite fand und finde ich, dass von den aktiven Werfern viel zu wenige an Turniere kommen. Da scheint mir ein gewisser Elan zu fehlen. Auch ist die Kommunikation zwischen den Werfern (z.B. wer führt mit wem wann wohin etc.) scheint mir etwas zu harzen.

6. Wie siehst Du die Zukunft unseres Sportes und welche Wünsche dazu hast Du ?
Eher grau...weil kein Nachwuchs kommt und wir bald alle im Rollstuhl ins Bullseye geschoben werden müssen. Es wär schön, wenn sich noch ein 2. Turnier in der Schweiz machen liesse. Es müssten ja nicht nur die inzwischen eingefahrenen Disziplinen sein (Tapirround etc).

 

SBF Info
Kontakte
Rekorde
Werfer Portraits
Regelwerk
Downloads
Geschichte
Anmeldung
Shop
Rangliste

***

Login
User:

Passwort:


 
 
  (c) 2020 Swiss Boomerang Federation