Bauplan 'Palm-MTA'
     
     
Es längt no für e dritta Durchgang   (Markus Peissard)
   
 
     

Bauplan 'Palm-MTA'

 



     

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Bauplan "Palm-MTA" wurde hinzugefügt von Manuel Schütz am 14. August 2002

Kategorie: MTA
Beschreibung:
Material: 1.75mm Pertinax.
Massstab: auf 141% Vergrössern!
Tuning: Wie normaler MTA, der lange Arm entspricht Arm1, die 2 kurzen werden wie Arm2 getunt.
Profil: Vorderkante nur so scharf, dass die Rotation konstant bleibt während hover. Unterschliff: 2-3mm breit an Hinterkante, ca 0.5mm tief. Fliegt der MTA trotz negativer Querbiegung der 2 Arm2 "bockig" und kurz-> mehr Unterschliff. Hat man Probleme mit stabilisieren, wars zuviel Unterschliff.
Vorderkante: Leicht von unten runden.
Tuning: Arm1: Dih hoch, pos quer.Beide Arm2: Dih. hoch, (stark)neg quer.
Flug/Wurf: Nach einem Wurf mit viel Spin und ca 20° Horizontwinkel, ca 20° Neigungswinkel weite, runde Flugbahn bis 80m weit. Bleibt nach ca 15sec 50m weit vorne stehen und schwebt sehr stabil. Bie zu scharfer Kante ausdrehend!
Flugzeit: 25-30sec. Kiel, Teamwettkampf: 38sec.
Extrem windstabil, es gibt im Moment keinen winstabileren MTA als dieses Modell!!!
Evtl mit Löchern experimentieren
MHR, Manuel

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