SBF Bildergallerie
     
     
Bring the beat back   (Lorenz Gubler)
   
 
     

SBF Bildergallerie

 



     

Weitwurf SM 2004 in Kloten

Von: Lorenz Gubler
Datum: 9. Mai 2004

Die Weitwurf Schweizermeisterschaft 2004 wird uns sicherlich in Erinnerung bleiben als das windigste Turnier bisher auf diesem Feld. Die Anflugschneise in Kloten war wie in vergangenen Jahren Austragungsort. Das Feld ist frei zugänglich, es gehört dem Kanton und wird nicht bebaut, einzig Schafherden sorgen dafür, dass das Gras kurz gehalten wird. In dem von uns genutzten Teil des Feldes war die Wiese hingegen noch nicht abgegrast, das Gras war demzufolge 20-30 cm hoch.

Resultate auf der Eventseite.

Bilder von Stanislaus Plewinski und Lorenz Gubler.

(auf Bilder klicken für Darstellung in Originalgrösse)


Das Teilnehmerfeld: Roger Aepli (CH), Klaus Albrecht (D), Uwe Kitzberger (D), Kari Korhonen (SF), Rolf Schlayer (D), Colin Alston (GB), Stanislaus Plewinski (D), Lorenz Gubler (CH), Christian Schneider (CH), Manuel Schütz (CH)


Christian Schneider versucht, dem Wind zu trotzen. Zeitweise mussten die Geräte 150m hinter dem Abwurfpunkt aufgesammelt werden.


Sie kamen von weit her, einzig um Weitwurfbumerangs zu werfen: Kari Korhonen (Finnischer Rekordhalter) und Colin Alston aus London.


Eine Auswahl von Bumerangs (Stanislaus Plewinski). Auch die leichteren CFK Geräte flogen bei diesem Wind hervorragend.


Kari ist ziemlich auf sich gestellt in seiner Heimat. Mit einer Weite von 124 m wurde er hier in Kloten Vierter.


Lorenz: Ich habe die 147 m mit einem Bumerang von Uwe Kitzberger geworfen (hier allerdings mit einem 'Offspring').


Die ersten drei: Lorenz Gubler, Manuel Schütz und Uwe Kitzberger


Neuer und alter Schweizermeister: Manuel Schütz (168 m)

[ zurück zur Übersicht ]

 

SBF Bildergallerie
[Übersicht]

 
 
  (c) 2024 Swiss Boomerang Federation